Zu den Inhalten springen

Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie

Jedes Jahr führen unsere erfahrenen Ärztinnen und Ärzte etwa 4.500 chirurgische Eingriffe bei Patienten mit Herz- und Gefäßerkrankungen durch. Unser Behandlungsspektrum umfasst  alle Krankheiten des Herz- Kreislaufsystems sowie alle Altersklassen. Die jüngsten Patienten sind wenige Stunden alt und mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen. Aber auch Operationen bei 80 -90-jährigen Patienten gehören zu unserem Behandlungsspektrum.

Uns ist es wichtig, jedem Patienten eine individuelle und möglichst schonende Behandlung zu bieten. Um dem gerecht zu werden, setzen wir u. a. auf minimal-invasive Operationstechniken bei Herzklappeneingriffen und endovaskuläre Stentgraftimplantationen bei Aortenaneurysmen. Bypass-Operationen werden bei uns nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und zum Teil ebenfalls mit endovaskulären Techniken durchgeführt.

Wir versorgen unsere Patienten auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse. Auch in der postoperativen Betreuung stehen wir für eine hohe Qualität, die wir auf unseren chirurgischen Intensivstationen durch die enge Zusammenarbeit von Chirurgen, Kinderkardiologen, Anästhesisten, Internisten, Mikrobiologen, Radiologen und vielen anderen Fächern sicherstellen.

Klinik für Herz- und Gefäßchirurgie

Hugstetter Straße 55
79106 Freiburg
Telefon: +49 (0)761 270 28180

Südring 15
79189 Bad Krozingen
Telefon: +49 (0)7633 402 2601

Ärztlicher Direktor

Prof. Dr.  Martin Czerny

martin.czerny@uniklinik-freiburg.de

Curriculum Vitae