Zu den Inhalten springen

Spitzenmedizin mit Herz

Hauptnavigation:

Freiburg, 28.08.2019

Einer der meistzitierten Kardiologen

Prof. Dr. Franz-Josef Neumann, Ärztlicher Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie II des UHZ, gehört zu den weltweit am häufigsten zitierten Kardiologen.

Prof. Dr. Franz-Josef Neumann, Ärztlicher Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie II des Universitäts-Herzzentrums Freiburg · Bad Krozingen, gehört zu den weltweit am häufigsten zitierten Kardiologen. Das hat eine umfassende Auswertung der Forschungsdatenbank „Web of Science“ ergeben, in der das Top-1-Prozent von Forschern unterschiedlichster Sparten ermittelt wurde. Neumann wird dabei in der Kategorie „Klinische Medizin“ geführt.

Wie häufig eine Studie oder andere wissenschaftliche Arbeit von Forscherinnen und Forschern zitiert wird, gilt als wichtiger Hinweis auf deren Relevanz. Neumann war in den vergangenen fünf Jahren an rund 180 Publikationen beteiligt, darunter auch Leitlinien für die Wiederherstellung der Blutversorgung am Herzmuskel, einer sogenannten Myokard-Revaskularisation.


Downloads:
zurück
Pressestelle

Benjamin Waschow
Telefon: 0761 270-19090
Telefax: 0761 270-9619030
E-Mail: kommunikation@universitaets-herzzentrum.de

 
Dreharbeiten in Gebäuden und auf dem Gelände des Universitäts-Herzzentrums bedürfen einer Erlaubnis durch die Geschäftsführung. Drehgenehmigungen erhalten Journalisten auf Anfrage bei der Pressestelle.